Programm

FR. 28 November

SA. 29 November
17:00 Dummkopf

SO. 30 November
17:00 Ja und ja

MO. 01 Dezember

DI. 02 Dezember
19:00 Der Stern

MI. 03 Dezember
19:00 The Term
21:15 Leviathan

DO. 04 Dezember
FR. 05 Dezember

The Hope Factory

-

Filmrubrik „Frauengesicht“

Russland 2013, Natalia Meschchaninowa, Drama, 90 min, OMeU
Daria Saveljewa, Polina Schanina

Die Freizeitgestaltung junger 20-jähriger Leute ist ungefähr die gleiche, ganz egal wo sie leben - in London, Peru oder der Arktis: Musik, Träume, Liebe und Alkohol. Sweta liebt ihren Bräutigam, der in den Süden ging und jetzt findet ihr Leben nur über Skype statt. Sie hasst Nadia, wegen ihr  erfror der Bräutigam sich seine Füße im Schnee. Nadia liebt Yuri, Dron liebt Sweta, Shkarupa liebt Schaschlik und Wodka, Serezha und Jana lieben einander, ihre Musikgruppe und die Dekoration der Fabrik-Initiative. Der Taxifahrer Dan will für ein SUV sparen und Touristen in die Tundra fahren. Der Zauberer Aljoscha will ein Star als Moderator bei den Betriebsfeiern werden. Die Rivalinnen Sweta und Nadja wollen für immer aus der Heimatstadt verschwinden.
Die Pläne werden  heiß diskutiert, aber nie umgesetzt, denn in einer fröhlichen Untätigkeit und Zeitlosigkeit lässt es sich leichter leben. Ein Geburtstag folgt auf den nächsten, ein Picknick endet in einem Saunabesuch. Geld für ein Ticket aus der Kleinheimat bis in die Großstadt und die großen Träume hat keiner. Werden sie hier den für immer bleiben oder wird jemand einen Schritt in die Zukunft wagen und entkommt aus dem Polarnest, auch wenn er einen hohen Preis zahlen muss?

Zurück